Herren 1 gewinnen Lokalderby mit 3:2

Am zweiten Spieltag ging es für die ersten Herren der SG Ketsch/Brühl auswärts gegen den TV Schwetzingen.  Startschwierigkeiten gegen die clever spielenden Schwetzinger führten zum ersten Satzverlust der Saison. Eine solide Annahme und starke Nerven bildeten in den darauffolgenden beiden Sätzen die Grundlage für knappe 25:23 Satzgewinne.

Im vierten Satz konnte durch eine Schwächephase der Ausgleich nach Sätzen nicht abgewendet werden, so dass der fünfte Satz die Entscheidung bringen musste. Durch starke Aufschläge erarbeiteten sie sich gleich zu Beginn eine Führung. Trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd der Schwetzinger zum 9:9 konnten sich die Herren 1 durch den 15:10 Endstand den Sieg in der eng umkämpften Partie sichern und Selbstvertrauen für den am 22.10. anstehenden Heimspieltag tanken.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner