Damen 1 mit weißer Weste am ersten Heimspieltag

Die ersten Damen der SG Ketsch/Brühl bestritten am vergangenen Sonntag ihren ersten Heimspieltag der Saison in der Ausweichspielstätte Sporthalle Süd und gewannen sowohl gegen SV Großeichholzheim als auch gegen die TSG Wiesloch mit 3:0.

Grundsätzlich hatte man mehr Gegenwehr von Großeicholzheim erwartet– der zweite Satz war mit 26:24 zwar denkbar knapp, das Spiel aber dann doch eine deutliche Angelegenheit, auch wenn es jederzeit hätte kippen können.

Das zweite Spiel gegen die jungen Damen aus Wiesloch entpuppte sich zu einem offenen Schlagabtausch, in dem die Bretscher Damen den technisch überlegenen Wieslocherinnen den Schneid mit mannschaftlicher Geschlossenheit abkaufen – gepaart mit toller Abwehr, sicherer Annahme und variablem Zuspiel.

Besonderen Anteil am Doppelerfolg hatten Kim Huschka, Marleen Reuter und Sarah Plate, die sowohl im Angriff als auch in Abwehr und Block grandios aufspielten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner