Kreisliga TV Brühl – TTV Heidelberg III

Freitag, 24.11.2023, 20:15 Uhr

TTV Heidelberg III stockt Punktekonto gegen TV Brühl auf

Dank dem mittleren Paarkreuz, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb, konnte der TTV Heidelberg III das Spiel in der Herren Kreisliga Staffel 1 beim TV Brühl am Freitagabend mit 9:6 gewinnen. Bis zur endgültigen Entscheidung erlebten die Zuschauer am Freitag ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Den umjubelten Schlusspunkt erzielte Ivan Bagaric im 7. Saisonspiel.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. 2:3 endete das Doppel zwischen Matt / Jeutter und Herfort / Binbir aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Die erfolgsbringende Taktik fehlte derweil Bösselmann und Kalous bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Koch und Röver ab dem Start. Trotz 1: 0 Satzführung verloren Schröder / Kronenberger ihr Spiel gegen Gerth / Bagaric letztlich mit 11:7, 6: 11, 13:15, 7:11. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 0:3.
Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Passende spielerische Mittel hatte anschließend Andreas Bösselmann letztlich parat, um Lennart Röver zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Michael Matt nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1- Erfolg in die Siegerliste des Tages ein.
Dann ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Daniel Gerth konnte René Kalous danach den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Marc Jeutter beim 0:3 gegen Benjamin Herfort. Kurios war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung ins Ziel gebracht wurden.
Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 gegenüber und kreuzte die Schläger. Keine Chancen ließ Ralf Schröder bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Ivan Bagaric. Zwischenzeitlich konnte René Kronenberger zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor das Spiel gegen Ismail Cem Binbir aber trotzdem klar mit 10:12, 11:5, 9:11, 5:11. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng.
Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:6. Andreas Bösselmann holte hingegen mit einem 3:1 gegen Martin Koch einen Punkt für sein Team. Passende spielerische Mittel hatte Michael Matt letztlich an der Hand, um sich gegen Lennart Röver durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0.
Beim wenig später folgenden auf Basis der TTR-Werte eher überraschend deutlichen 2:11, 7:11, 5:11 gegen Benjamin Herfort fand René Kalous von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 5:7. Nicht ganz mithalten konnte Marc Jeutter, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Daniel Gerth, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Einen extrem spannenden Verlauf sahen die Zuschauer im dritten Satz, der insgesamt 34 Ballwechsel umfasste.
Ralf Schröder hatte im Spiel gegen Ismail Cem Binbir am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Einen Erfolg verpasste René Kronenberger indessen beim 9:11, 5:11, 11:6, 6:11 gegen Ivan Bagaric.  Damit war der 9. Punkt für den TTV Heidelberg III im Kasten

Nach dieser Niederlage heißt es für den TV Brühl nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den SV Waldhilsbach II am 28.11.2023 Punkte zu holen.

Statistik:
Doppel: Matt / Jeutter 0:1, Bösselmann / Kalous 0:1, Schröder / Kronenberger 0:1
Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 2:0, R. Kalous 0:2, M. Jeutter 0:2, R. Schröder 2:0, R. Kronenberger 0:2

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner