Freitagstraining

  1. Freitagstraining beim TV Brühl Abt. Boule

Nachdem eine Woche zuvor in der Rhein Neckar Liga Sitzung bekannt wurde, dass unsere Zweite Mannschaft überraschend den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat, stand am vergangenen Freitag, dem 03.02,2023, die erste Trainingseinheit für beide Mannschaften an.

Bei leichtem Nieselregen wurden verschiedene Ateliers unter der Leitung der Trainerinnen Jessica und Simone aufgebaut und trainiert. Die erste Trainingseinheit stand unter dem Fokus des Legens und der korrekten Handhaltung beim Abwurf.

Durch einen aufgezeichneten Tunnel in einen vorgegebenen Bereich spielen, Porteeübungen über einen Balken oder in einen Reifenstapel spielen waren für die Teilnehmer die ersten Übungen.

Kleinere Fehler wurden durch die beiden Trainerinnen direkt angesprochen und durch die Spieler*innen sofort korrigiert.

Im zweiwöchigen Rhythmus werden nun weitere Trainingseinheiten mit verschiedensten Themen angeboten um somit bestmöglich für die kommende Saison vorbereitet zu sein.

(PB)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner