Die Damen 2 empfingen an ihrem ersten Heimspiel der Saison im ersten Spiel TSG Heidelberg Rohrbach. Die Brühlerinnen fanden schnell in das Spiel und konnten durch gute Pässe ihrer Stellerin Anna Haid druckvoll angreifen und somit die ersten beiden Sätze für sich entscheiden (26:24 und 25:17). Im dritten Satz konnte die Leistung nicht aufrechterhalten werden, sodass dieser Satz an die Gäste aus Heidelberg ging (18:25). Durch kraftvolle Aufgaben von Carina Jentsch, Maren Raus und Emilia Pilato konnten die Mädels entscheidende Punkte für den Satz und somit Spielgewinn sammeln.
Im zweiten Spiel standen ebenfalls Spielerinnen aus Heidelberg am Netz gegenüber, diesmal vom Heidelberger TV 5. Im ersten Satz fanden die SG’ler nicht gut ins Spiel (18:25). Im zweiten Satz wurden die eigenen Fehler minimiert, die Gäste gaben jedoch nicht auf und gewannen auch den zweiten Satz (20:25). Im dritten Satz setzten die Gastgeberinnen die Gegnerinnen mit gutem Block und Übersicht im Angriff unter Druck (25:18). Diesen Schwung konnten sie ebenfalls in den vierten Satz mit Aufgabeserien von Emelia Pilato und Ella Hehl mitnehmen und gewannen diesen Satz deutlich (25:14). Im 5. Satz machten die Brühlerinnen zu viele Eigenfehler, sodass die Heidelberginnen die entscheidenden Punkte erzielen konnten (12:15).
Mit vier Punkte an diesem Wochenende können die Damen 2 zufrieden sein. Der nächste Spieltag am 08.11. findet ebenfalls wieder zu Hause statt.