Landesliga Damen 1

Die ersten Damen der SG Ketsch/Brühl konnten sich am letzten Heimspieltag der Saison zwar nur einen Punkt sichern, aber genau den gegen den Tabellenführer und vorzeitigen Meister der Landesliga, VSG Mannheim 2. 

Im ersten Spiel gegen SSV Vogelstang 2 kamen die SGlerinnen nicht richtig in Spiellaune und liefen meist einem Rückstand hinterher. Nur im dritten Satz konnten sie dank starker Aufschlagserien einen Vorsprung herausspielen, den sie auch ins Ziel brachten. Auch wenn die Sätze 2 und 4 mit 26:28 und 23:25 nur knapp verloren gingen, hatte man sich doch mehr erhofft als eine 1:3-Niederlage. 

Trotz mehr Dynamik schien das zweite Spiel gegen den Tabellenersten bis zum 0:2 nach Sätzen einen ähnlichen Verlauf zu nehmen. dann jedoch war der Kampfgeist geweckt und die Damen um Trainerin Claudia Schröckenschlager drehten den Spieß in Satz 3 und 4 um. Leider gelang es nicht, im Entscheidungssatz konsequent Paroli zu bieten, so dass das Spiel mit 2:3 verloren ging. Dies soll jedoch die Leistung der Mannschaft und insbesondere die von Sandra Findeisen und Marleen Reuter nicht schmälern – beide zeigten eine überzeugende Leistung auf ihrer Position. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner