Männliche U18 der SG erreicht den 6. Platz beim Jugendverbandspokal

Als Neunter in der Gesamttabelle qualifizierten sich die U18-Jungs der SG Ketsch/Brühl für den Jugendverbandspokal, der in Helmstadt ausgetragen wurde.

In drei Dreiergruppen wurde die Vorrunde ausgespielt, gefolgt von den Platzierungsspielen – wieder in einer Dreier-Konstellation. Die Jungs um das Trainergespann Susan Hoffmann und Bettina Domhöfer spielten in der Vorrunde gegen die jungen Bisons TV Bühl 1 und 2. Gegen den späteren Pokalgewinner TV Bühl 1 kamen sie gut ins Spiel, führten im Laufe des ersten Satzes sogar mit 11:7 und mussten sich letztendlich nur mit 20:25 geschlagen geben. Auch im zweiten Satz wehrten sie sich tapfer, verloren dann aber mit 16:25.

Gegen die zweite Mannschaft aus Bühl erwischten sie einen Traumstart und führten schnell mit 6:1. Nach einer zwischenzeitlichen Führung von 18:6 beendeten sie den Satz mit einem deutlichen 25:13. Dieser klare Satzgewinn hatte zur Folge, dass die Jungs es zu leichtnahmen und sich dadurch zunehmend in Schwierigkeiten brachten. Bühl drehte auf und die SGler machten viele vermeidbare Fehler. Leider gelang es nicht, den Satzverlust abzuwenden und so musste der dritte Satz entscheiden. Mit 15:8 holten sich die Jungs den Sieg und sicherten sich damit die Platzierungsrunde um Platz 4-6.

Hier hatten sie es mit der VSG Kleinsteinbach und der VSG Mannheim DJK/MVC zu tun, denen sie zwar unterlegen waren, sich aber trotzdem sehr wacker schlugen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner