Damen 1 schlagen Tabellenführer mit 3:2

Die ersten Damen der SG Ketsch/Brühl waren am vergangenen Sonntag zu Gast bei der SG Hohensachsen zum Spitzenspiel in der Landesliga.

Gleich von Beginn an waren sie gut im Spiel und fuhren mit sicherer Annahme und effektiven Angriffen den ersten Satz ein (25:21). Im zweiten Satz ließ der Druck auf Ketsch/Brühler Seite merklich nach, dazu kamen Aufschlagfehler, so dass man zwar noch mitspielen, aber nicht mehr wirklich dagegenhalten konnte (15:25). In Satz 3 drohte das Spiel zu kippen, nachdem Hohensachsen die Führung übernahm und die SGlerinnen zwischenzeitlich 10 Punkte in Rückstand lagen. Doch eine Aufschlagserie gegen Ende des Satzes brachte sie zurück auf die Siegerstraße. Es reichte zwar nicht mehr zum Satzgewinn (23:25), aber Durchgang vier war dann eine mehr als deutliche Angelegenheit mit 25:8.

Die Dramaturgie hätte nicht besser sein können, der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen. Auch ein 4-Punkte-Rückstand konnte die SGlerinnen nicht mehr stoppen, die mit viel Spaß und Stimmung den Sack mit 15:13 zu machten. Besonderen Anteil am Erfolg hatte Maren Oberdorf, die in der Abwehr und Annahme eine sichere Bank war und am Netz sehr souverän agierte.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner