Damen 2 siegt nach langen Ballwechseln in HD-Rohrbach

Nach dem Durchhänger im letzten Spiel konnten die Damen 2 am Samstag bei der TSG Rohrbach an ihre gute Leistung und Stimmung am Ende der Hinrunde anknüpfen. Auch wenn der erste Satz 25:16 an die TSG ging, fand das Team mehr und mehr ins Spiel und sicherte sich den zweiten Satz 23:25.

Im dritten Satz, der wie das gesamte Spiel von langen Ballwechseln geprägt war, hatten die Bretscher Damen stabil die Nase vorne, vergaben jedoch am Ende vier Satzbälle, so dass er 27:25 an die Gastgeberinnen ging. Im vierten und fünften Satz gelang es unseren Damen, fokussiert ihr Spiel zu spielen. Durch hohen Aufschlagdruck, insbesondere durch Carina Jentsch, Maren Raus und Sinikka Rosenkranz, und starken Angriffen der Mittel- und Außenpositionen, hauptsächlich besetzt mit Carina Jentsch, Maren Raus, Julia Kappenstein und Antonia Stadler, fanden die Gegnerinnen nicht in ihren Rhythmus und mussten die Sätze mit 13:25 und 10:15 abgeben.

Bei diesem Spiel konnte wirklich jede Spielerin ihre jeweiligen Stärken gut einbringen; die Abwehr war in allen Positionen aufmerksam, die Zuspielerin erlief viele Bälle und auch “Notbälle” wurden durch gute Kommunikation verwertet. Zudem passte die Stimmung auf und neben dem Feld, sodass die Mannschaft gemeinsam den Sieg holte und zwei wichtige Punkte im umkämpften Tabellenmittelfeld mit nach Hause nahm.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner